13.11.2019

Heimischer Bio-Genuss in bester HERZGUT Qualität

Heimischer Bio-Genuss in bester HERZGUT Qualität

Ab sofort vertreibt die HERZGUT Landmolkerei Milchprodukte in Bio-Qualität. Der Wunsch eine eigene Bio-Linie auf den Markt zu bringen, besteht schon seit einiger Zeit. Umso stolzer ist die Molkerei nun, dass diese Vision Wirklichkeit geworden ist. Im Geheimen wurde sich schon lange darauf vorbereitet, Produkte wurden analysiert, verkostet, Gespräche mit dem Handel geführt und neue Designs entwickelt.

An den Start gehen eine HERZGUT Bio-Weidemilch mit 3,8% Fettgehalt im 1 Liter Paket. Außerdem ein Naturjoghurt im 500g Becher mit ebenfalls 3,8% Fettgehalt sowie ein Weichkäse in 150g mit naturbelassenen Fettgehalt. Weitere Produkte werden folgen. 

Neu und vor allem nachhaltiger sind die Verpackungen unserer Bio-Produkte. So verzichten wir bei unserem Milchkartons auf eine Kartonlage und sparen so CO2 ein. Außerdem kommt der Karton ungebleicht und im natürlichen Look daher, was ebenfalls Chemikalien minimiert. Auch unserer Joghurtbecher spart Kunststoff ein und besteht zum Teil aus Talkum. So reduzieren wir Stück für Stück Verpackungsmaterial und verbessern unsere nachhaltige Produktion. 

Zu kaufen gibt es die ersten Bio-Produkte im Molkereiladen in Rudolstadt, im Bioladen in Rudolstadt und im Bauernmarkt in Saalfeld. Auch im Lebensmitteleinzelhandel sind die ersten Produkte gelistet. Bei Rewe Thüringen sowie Edeka Sachsen und Thüringen sind die Bio-Milch sowie der Joghurt in den Lägern vorrätig. 

Frische News?

Gerne informieren wir Sie sofort, sobald wir frische Nachrichten haben. Einfach Email-Adresse angeben

Die FrischeMolkerei