Genuss-Rezept

HERZhafter Käseaufstrich

einfach köstlich

Ein HERZhafter und köstlicher Käseaufstrich. Schmeckt nicht nur lecker auf frischem Brot, Brötchen oder Laugengebäck. Der HERZhafte Käseaufstrich ist auch perfekt zum Dippen geeignet.

Zubereitung

  1. HERZGUT Bauernkäse Gartenkräuter und HERZGUT Kümmelkäse in kleine Würfel schneiden. Eine rote Zwiebel und die sauren Gurken ebenfalls würfeln. Alles zusammen in eine Schüssel geben.
  2. HERZGUT Butter, HERZGUT Schmand, Gurkenwasser, Bier, Senf und Gewürze mit in die Schüssel geben und langsam zum HERZhaften Käseaufstrich vermengen.
  3. Den HERZhaften Käseaufstrich möglichst noch eine Stunde ziehen lassen. Ggf. noch einmal abschmecken.
  4. Nach Bedarf mit Schnittlauch, grobem Pfeffer und roten Zwiebelringen dekorieren.
  5. HERZhaften Käseaufstrich auf frischem Brot, Brötchen oder Laugengebäck genießen.

 

Guten Appetit wünscht Ihre FrischeMolkerei HERZGUT.

für ca. 4 Personen

Zubereitungsdauer ca. 10 Min.

Zutaten

Die FrischeMolkerei